banner-de

Erklärung der Pflegestufen

Diese und viele weitere Themen finden Sie unter
www.vdktv.de

Mitglied im VdK Ortsverband Beckingen-Saarfels kann jeder werden !

Es besteht die Möglichkeit einer Einzel- bzw. einer Familienmitgliedschaft im Sozialverband VdK  zu erwerben.

Der VdK bietet seinen Mitgliedern folgende Dienstleistungen:

Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht gegenüber der   Öffentlichkeit, den Gesetzgebern, Gerichten, Regierungen, Behörden und Verwaltungen.

Rechtsvertretung vor Sozialgerichten, dem Landessozialgericht und dem Bundessozialgericht, Widerspruchsausschüssen und in Kriegsopferfragen vor den Verwaltungsgerichten.

Soziale Betreuung äterer Menschen, die aufgrund ihrer Lebensumständen hilfsbedürftig oder vereinsamt sind zum Beispiel im Rahmen von Altenbesuchen oder durch Zur Verfügungsstellung von Begegnungsstätten.

Umfangreiches verbandeigenes Informationsmaterial.

Sie erhalten monatlich unsere Mitgliedszeitschrift, die VdK-Zeitung, mit vielen interessanten regionalen und überregionalen Informationen.

Anmeldung Mitgliedschaft

Hier die Beitrittserklärung herunter laden, ausfüllen, und unterschrieben an uns zurückschicken:

Zum Ansehen der PDF-Datei benötigen Sie das kostenlose Programm Acrobat Reader. Sie können es hier aus dem Internet herunterladen, falls es auf Ihrem Rechner noch nicht installiert ist: www.adobe.de

Mitgliedsbeiträge:

Einzelmitgliedschaft: monatlich 6,00 Euro

Familienmitgliedschaft: monatlich 9,50 Euro

Mitglieder, die die VdK-Zeitung zusätzlich zehn Mal im Jahr in gedruckter Form erhalten möchten,

zahlen einen um 0,25€ erhöhten Beitrag.

[Startseite] [Chronik] [Der Vorstand] [Aktuelles] [Termine] [Service] [Mitglied werden] [Archiv] [Impressum] [Datenschutz]